Der Hecht ist los!

Winter/ Frühling 2017

Sommer 2016

Frühling 2016

Winter 2016

Herbst 2015

Sommer 2015

Mit den wäremeren Wassertemperaturen verändert sich auch unsere Fischwaid. Im Fokus stehen nun wieder Hecht & Egli und die typischen "Sommerfische" wie Albeli, Rotauge, Hasel, Aal und natürlich die Seesaiblinge, welchen wir mit der Tiefseemontage nachstellen.  Wir freuen uns auf schöne Aufnahmen und wünschen allen ein kräftiges Petri Heil in unserer Fischenze.

Ein aussergewöhnlicher Fang an der Trockenfliege!

Roli Keusch ist am Vierwaldstättersee bekannt als äusserst erfahrener Fliegenfischer,  jedoch wird ein solches Prachtsexemplar wohl auch ihm ein Leben lang in Erinnerung bleiben! Die "Lacustris" bringt bei 65cm Länge ganze 7 Pfund auf die Waage. 

 

Die Ausdauer hat sich gelohnt - ein grosses Petri Heil, Roli! 

Frühling 2015

Ein sonderbarer "Fang"

Winter 2015

September


Endlich mal wieder ein schönes Wochenende! Als Bonus gab es sogar noch ein paar schöne Fische.

Sommerzeit...

Der Sommer ist da und mit ihm sind auch die Fische in die Uferregion zurückgekehrt, dies zeigt sich auch deutlich an den Fangmeldungen. 

Dafür gibts eine "extra Spalte"!

Der April war ja schon ein echter "Wahnsinns Monat" was die prächtigen Fische angeht. Nun kommt noch ein absoluter Brummer hinzu... eine 70er Balche, wie man sie nur ganz ganz selten sieht. Petri Sascha!

April - die Maifliegen kommen früh dieses Jahr!

März - toller Fisch aus dem Zugersee, aber auch bei uns geht was!

Januar - Weiter im Forellenfieber

Dezember - die Forellen sind da!

November - Langsam wird's ruhiger, doch....

Oktober - Die Kleinfischschwärme ziehen an's Ufer...und die Jäger?

September - der Grandslam ist möglich!

August: Wir dachten schon, da geht nix mehr...und dann das!

Juli: Langsam zieht's die Hechte in's Freiwasser und auch die Egli können sich sehen lassen...

Juni: Die Uferhechte beissen munter weiter!

Mai: Hechteröffnung, Balchen und Forellen was will man mehr?

April - Die Forellen sind aktiv!

März - die Balchensaison läuft

Schöööne Dani!!!
Schöööne Dani!!!