Fischerei im Gespräch mit Luzerner Politik

Der Fischereiverband Kanton Luzern hat am Mittag des 4. Novembers 2013 die Mitglieder des Luzerner Kantonsrates zu einem Fischessen im Lichthof des Regierungsgebäudes eingeladen.

 

Wir sind nicht kämpferisch aufgetreten, sondern charmant. Eine Forelle in der Person der bekannten Surseer Sopranistin Hilda Joos hat das berühmte Forellenlied von Franz Schubert gesungen und die Herzen der Politiker erfreut. Anschliessend hat diese Forelle als Vertreterin der Luzerner Fische die Anliegen von unserem Verband in einer Botschaft vorgetragen.

 

Als Fischessen haben wir geräucherte Forellen mit Salat und Brot angeboten. Das ganze fand umgeben von Plakaten mit unseren Themen statt. Wir durften 75 (!) der insgesamt 120 Kantonsräte aus allen Fraktionen sowie 3 Regierungsräte begrüssen und haben – ungefragt - sehr viele, positive Rückmeldungen erhalten. 

 

Damit das Ganze nachhaltig ist: Wir haben bereits heute Nachmittag alle Kantonsräte und Regierungsräte mit den Plakaten als pdf beliefert, die wir Euch auch zustellen. Sie dürfen von Euch verwendet werden. Sie enthalten die Themen, die heute und morgen relevant sind.

 

Es war dies eine wichtige Aktion im Rahmen des politischen Engagements des FKL. Wir haben den Eindruck, dass wir für unsere Anliegen Interesse, Verständnis und Sympathien buchen konnten.

 

Finanziell konnten wir diesen Anlass nur durchführen, weil uns der 111-er Club des SFV einen grosszügigen Beitrag gesprochen hat.

 

Mitteilung Webpage FKL

Download
Anliegen
Die politischen Anliegen des FKL kurz und knapp zusammengefasst.
fkl_anliegen_1113.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB