Chum bring en hei! Der Eglicup ist wieder in Weggis!

Das gabs noch nie!  Sämtliche Teilnehmer des diesjährigen Eglicups brachten Fische zur Wiegestelle, und wie! Mehr als 10 Kg wurde gefangen und filetiert. Dabei waren die Bedingungen ja leicht erschwert, denn das Schonmass wird für diesen Anlass jeweils von 15 auf 20 cm erhöht. Leichter Regen hielt die Boots- und Uferfischer nicht davon ab, dem Weggiser Wappentier nachzustellen und dies mit Erfolg. Aufseher Peter Hofmann konnte die meisten Stachelritter überlisten. Bei ihm zeigte die Wagge satte 2600g, was ihm den Sieg einbrachte. Peter - Kolumbus - fischte indes nicht vom Boot, sondern vom Ufer aus. Die gefangenen Fische wurden sofort gemeinsam filetiert und zusammen verköstigt. Alt Bäckermeister Rony Helfenstein amtete dabei einmal mehr als Küchenchef und zauberte goldbraune Delikatessen aus seinen Pfannen. Erfreulich war vor allem die Teilnahme und das aktive Mithelfen der jüngeren Vereinsmitglieder. Begossen wurde der Egli Cup mit etwas Weisswein&Kafi Schnaps und vielen guten Gesprächen. Bilder

7. Egli Cup - Samstag, 5. Oktober 2013

Zum Ablauf des Eglicups gibt es einige Informationen und leichte „Spielregeln“, an die sich fairerweise alle Fischerkameraden halten.

  • Es darf nur mit einer Rute gefischt werden.
  • Das Schonmass für Egli beträgt 20 cm.
  • Die genaue Startzeit am Morgen (ab Tagesanbruch) ist den Fischern selbst überlassen.
  • Fischabgabe ist erst um ab 12:00 Uhr beim Garagen-Unterstand von Max Spielmann, bei der Rudi Rüssel Tankstelle Lützelau/Weggis.
  • Alle Fischer beteiligen sich aktiv am Ausnehmen und Filetieren der Fische.
  • Es fallen keinerlei Gebühren für Startgeld und Verköstigung an.
  • Der Sieger nach Fanggewicht erhält den Wanderpokal.Zudem werden 3 Preise vergeben.
  • Sind mehrere Angler auf einem Boot, so sind die Barsche vom jeweiligen Fänger separat aufzubewahren.

 

 

Die gemeinsam filetierten Egli werden durch die Küchen-Crew zubereitet. Auch für die weniger erfolgreichen Petri-Jünger gibt es etwas zu essen J

 

Der Vorstand  des FV Weggis freut sich auf Eure rege Teilnahme und wünscht jetzt schon ein kräftiges Petri Heil!